Namen und Nachrichten

Diakon Robert Wobbe gestorben

Anzeige

Diakon Robert Wobbe ist am 10. November im Alter von 58 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Wobbe wurde am 28. Februar 1964 in Bad Kreuznach geboren und empfing am 25. November 2007 in Münster die Diakonenweihe.

Während seiner Ausbildungszeit war er von Oktober 1990 bis September 1993 in St. Cornelius und Cyprianus Lippetal-Lippborg und ab dem 1. Oktober 1993 in St. Mariä Heimsuchung Herten-Langenbochum eingesetzt. Zum 1. Oktober 1995 begann Diakon Wobbe seinen Dienst als Pastoralreferent in St. Vitus Südlohn mit dem Auftrag zur Mitarbeit im Pfarrverband. Aufgrund der Zusammenlegung der Pfarreien wurde ihm zum 5. Juni 2006 die Stelle eines Pastoralreferenten in der neuen Pfarrei St. Vitus und St. Jakobus Südlohn übertragen.  Nach seiner Weihe wurde er 2007 zum Ständigen Diakon in St. Vitus und St. Jakobus Südlohn ernannt. Im Rahmen seines Hauptamtes wurde er unter anderem für die Notfallseelsorge und die Polizeiseelsorge im Kreisdekanat Borken beauftragt.

Das Requiem ist am 19. November um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus in Südlohn. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung.

Anzeige