Namen und Nachrichten

Pfarrer Wilhelm Mähler gestorben

Anzeige

Pfarrer Wilhelm Mähler ist am 7. April im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Mähler wurde am 2. Juni 1931 in Damme geboren und empfing am 21. Februar 1959 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst übernahm er eine Vertretung in St. Maria Goretti in Lohne-Brockdorf, bevor er Vikar in St. Petrus Lastrup wurde. Im Jahr 1962 wurde er zum Pfarrektor in Herz Mariä Butjadingen-Burhave ernannt und im Jahr 1964 übernahm er zusätzlich die Aufgaben als Pfarrektor in Stollhamm. Die Ernennung zum Pfarrektor in St. Johannes Baptist Friesoythe-Thüle erfolgte im Jahr 1966. Die Aufgaben als Vikar und Rektor in St. Joahnnes Baptist Molbergen  übernahm er im Jahr 1971. Im Jahr 1974 erfolgte die Ernennung zum Pfarrer in St. Paulus Quakenbrück-Hengelage und im Jahr 1992 wechselte er als Pfarrer nach St. Bartholomäus Warendorf-Einen. Mit seiner Emeritierung nahm er seinen Wohnsitz in St. Andreas Cloppenburg.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am 14. April um 10.30 Uhr in der St. Andreas-Kirche Cloppenburg gefeiert.  Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof. 

Anzeige