Namen und Nachrichten

Propst Theodor Michelbrink gestorben

Anzeige

Propst Theodor Michelbrink ist am 15. Dezember im Alter von 83 Jahren in Wesel gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Michelbrink wurde am 10. Mai 1938 in Wesel-Bislich geboren und empfing am 21. Dezember 1976 in Münster die Priesterweihe.

Nach der Priesterweihe war er zunächst zur Aushilfe in St. Joseph Recklinghausen-Süd und St. Stephanus Selm-Bork tätig. Im gleichen Jahr wurde er Kaplan in St. Laurentius Haltern am See. 1980 wechselte er als Kaplan nach St. Agatha Dorsten. 1986 übernahm er die Stelle als Pfarrer in St. Peter in Rheinberg.

Zum Pfarrer und Propst in St. Mariä Himmelfahrt Kleve wurde er im Jahr 1994 ernannt. Im Jahr 2002 wurde er zum Dechanten für das Dekanat Kleve und im Jahr 2006 zum Kreisdechanten für das Kreisdekanat Kleve ernannt. Mit seiner Emeritierung wechselte er in die Pfarrgemeinde St. Marien in Kevelaer.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 21. Dezember um 11 Uhr in der St. Johannes Kirche in Wesel-Bislich. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige