Namen und Nachrichten

Studiendirektor Theodor Selm gestorben

Anzeige

Studiendirektor Theodor Selm ist am 15. August im Alter von 79 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Selm wurde am 19. November 1942 in Gelsenkirchen geboren und empfing am 13. Februar 1971 in Münster die Priesterweihe. 

Zunächst wurde er zum Kaplan in St. Pantaleon Münster-Roxel ernannt. Im Jahr 1972 wurde er für den Schuldienst freigestellt. Am 1. Februar 1974 trat er seinen Dienst mit den Fächern Katholische Religion und Erziehungswissenschaft am Gymnasium St. Ursula in Dorsten an. Die Aufgaben als Subsidiar für das Dekanat Dorsten übernahm er im Jahr 1975. Die Ernennung zum Studiendirektor am Gymnasium St. Ursula in Dorsten erfolgte im Jahr 1976. Die Fachleitung für katholische Religionslehre am Gesamtseminar Münster in Bocholt übernahm er im Jahr 1979. Im Jahr 1983 wurde er zum Studiendirektor mit dem Titel Pfarrer ernannt. Im Jahr 2002 übernahm die Fachleitung für Lehrämter an Schulen in Bocholt. Nach seiner Pensionierung war er noch einige Jahre als Schulseelsorger am Gymnasium tätig.

Das Auferstehungsamt wird am 9. Septemer um 14 Uhr in der Kirche von St. Ursula in Dorsten gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof an der Gladbecker Straße. 

Anzeige